Weihnachtliche Verabschiedung

Am Freitag, 22.12. 2023 wurde die Pädagogin Elfriede Böcksteiner in den verdienten Ruhestand verabschiedet. SchülerInnen, LehrerInnen und Ehrengäste fanden sich im neuen Festsaal der Mittelschule Gresten ein, um die verdiente Pädagogin zu feiern.

Durch die Feierstunde führten die Schulsprecherin Liliana Handl-Wimmer und ihr Team Paul Wolmersdorfer sowie Elias Planitzer.

Schulsprecher*innen-Team

Die Verabschiedung wurde in die Weihnachtsfeier der Mittelschule integriert: Die Klassenchöre der 1., 2. und 4. Klassen, die Musikmittelschüler*innen, die Performancegruppe der 2. Klassen, die Schüler*innen der 4. Klassen sowie ihre Lehrerinnen hatten ein beeindruckendes, besinnliches sowie schwungvolles Rahmenprogramm ausgearbeitet und vorgeführt.

Dafür bekamen sie viel Applaus und besonderen Dank der geehrten Lehrerin, die am 24.12. ihren Geburtstag feiert.

Direktorin Manuela Schrittwieser strich in ihrer Laudatio die jeweils besonderen Fähigkeiten der Kollegin hervor und betonte ihre hervorragende Arbeit im Bereich Mathematik, Kunst sowie Technik und Design, ihre zahlreichen Projekte und kreativen Ideen sowie die Gestaltung des Schulhauses und das Projekt „Wandbemalung“. Elfriede Böcksteiner war ausgebildete Kreativtrainerin und Maltherapeutin. Durch ihr Wirken als Lehrerin der Hauptschule/Landhauptschule sowie Mittelschule Gresten führte sie Kinder in die Welt der Kunst ein. Mit besonderer Hingabe ließ sie ihre Schüler*innen in verschiedene Themen eintauchen. Die Ergebnisse bzw. Kunstwerke der Kinder stellte sie im Schulgebäude aus, oder sie organisierte Vernissagen an verschiedenen Plätzen, wie zuletzt eine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Fernwärme Gresten.

Mit Weihnachtsliedern und einer Trommeleinlage ging die Feierlichkeit im Festsaal zu Ende, die Lehrerschaft und die Ehrengäste begleiteten Elfriede Böcksteiner zu einem gemütlichen Beisammensein ins Landgasthaus Stadler, wo der letzte Schultag seinen Ausklang fand.

Danke, liebe Elfriede!

Manuela Schrittwieser