Ausstellung in den Räumlichkeiten der Fernwärme

Ein ansprechendes Projekt organisierte OLdMS Elfriede Böcksteiner in ihren letzten Monaten als Pädagogin an der Musikmittelschule Gresten:

In verschiedensten Techniken und Kunstwerken verarbeiteten die Schüler*innen und Schüler das Thema „Fernwärme in Gresten“. Nach einer Zeit der Vorbereitung und Ausführung wurden die Bilder in den Räumlichkeiten der Fernwärme ausgestellt.

Zur Eröffnung der Ausstellung wurden alle beteiligeten Schüler*innen, Lehrer*innen sowie ein Vertreter einer Wochenzeitung geladen. Als Besonderheit dieser Feierstunde möchte ich heausstreichen, dass alle Schüler*innen ihre Gedanken zu der Entstehung ihres Bildes kundtun durften, ich habe das als große Wertschätzung jedes Einzelnen/jeder Einzelnen empfunden.

Gemütlich ging diese Vernissage nach guten Gesprächen sowie einer schmackhaften Jause zu Ende.

Ich möchte mich bei dir, liebe Elfriede Böcksteiner, für deine ruhige sowie professionelle Leitung dieses Projekts bedanken!

Mein besonderer Dank gilt auch den Vertretern der Fernwärme Gresten, besonders Herrn Herbert Leichtfried, Frau Margit Stroblmayr und Herrn Alois Fröschl, denn sie unterstützen durch eine Geldspende weitere Projekte der Musikmittelschule Gresten!

Manuela Schrittwieser