Cross Country Bezirksmeisterschaften

Am Dienstag den 10.10.2023 fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Cross Country Lauf in Steinakirchen statt. Bei perfektem Laufwetter konnten heuer um die 340 Läuferinnen und Läufer aus allen Mittelschulen und Gymnasien des Bezirkes begrüßt werden.

Die MMS Gresten war mit drei Teams bei den Meisterschaften vertreten. Nach der Startnummernausgaben stand eine gemeinsame Streckenbesichtigung auf dem Programm, wobei Schlüsselstellen des Laufes genau unter die Lupe genommen wurden.

Unsere ersten Starter der Altersklasse männlich I (Lechner Timo, Kronsteiner Jakob, Luger Bastian, Wurm Korbinian, Pöhacker Johannes und Planitzer David) konnten in der Mannschaftswertung der guten 5. Platz erlaufen. Bemerkenswert in dieser Klasse war der 4. Rang in der Einzelwertung durch Timo Lechner.

Als Nächstes liefen die Schülerinnen weiblich I (Scharner Laura, Langsenlehner Elisa, Blauensteiner Sora, Geierlehner Johanna, Gindl Mona), die ebenfalls eine Strecke von 1 900 m zurückzulegen hatten. In der Teamwertung konnten sich die Mädchen den 8. Rang sichern.

Eine Strecke von 2 600 m mussten die Burschen der Alterskategorie II (Lohan Alexander, Wolmersdorfer Paul, Pöchhacker Jakob, Maurer Florian, Schuster Sebastian) zurücklegen. Bei sehr starker Konkurrenz konnten sich die Läufer unserer Schule in der Teamwertung den 7. Platz sichern.

Danke für euren Einsatz.

Ein Danke muss auch für die betreuenden Lehrerinnen Renate Bruckner, Victoria Zellhofer und Sigmar Völker ausgesprochen werden.

Text: Sigmar Völker