Malprojekt der MMS Gresten

Gemeinsam mit Meistermaler Andreas Lengauer und seinem Team bemalten die Schüler:innen der Musikmittelschule Gresten eine etwa 40-m lange Mauer entlang des neuen Radweges.. Die Ideen dazu wurden im Unterricht gesammelt und von Malermeister Andreas Lengauer zu einem Konzept zusammengefügt!

Die Marktgemeinde Gresten unterstützte dieses Projekt finanziell, übernahm die Koordination der Termine sowie die Bereitstellung der Tische und Bänke für die Schüler:innen.

Gemalt wurde in den letzten beiden Schulwochen vormittags, jede Klasse durfte ihre Ideen an der Wand verwirklichen.  Themen aus dem Leben der Kinder wie die Liebe zur Natur, die Umweltproblematik, die Mobilität, die Globalisierung oder der Ausdruck der Jugend durch Graffiti spiegeln sich in ihren Zeichnungen wider. Der Unterricht im Freien bereitete den Schüler:innen viel Freude, denn sie durften bei strahlendem Sonnenschein für ihre Gemeinde bzw. Nachbargemeinde gestalterisch tätig sein.