Musik bewegt!

Ein voller Erfolg war das heurige Konzert des Musik-Schwerpunkts, das unter dem Titel „Musik bewegt“ am 30. März stattfand. Die Schüler*innen durften sich über einen voll besetzten Turnsaal freuen und präsentierten in beeindruckender Weise in einem 2-Stunden Programm ihre musikalische Vielfalt.

Mehrere Instrumentalensembles spielten Stücke wie den „Karneval Boarischen“, „He´s a Pirate“ oder aktuelle Hits wie „Willkommen zurück“, „Your Song“ oder „As it was“. Einige Arrangements stammten  aus der Hand von Musiklehrerin Laura Zulehner und wurden extra für den Konzertabend geschrieben.

Für mitreißende Rhythmen sorgten die „Trommelkönige“ und coole Grooves gab es auch von der Schulband zu hören mit Nummern wie „Blitzkrieg-Bop“ oder „My Girl“. Die  Klassenchöre der 1./2. Klassen und der 3./4. Klassen stellten ihr Programm für das NÖ Landesjugendsingen vor und auch ein Volks- und ein Poptanz wurden dargeboten.

Nach den feinen Klängen des Gitarren-Ensembles und einer mitreißenden Trampolinshow der 3. Klasse endete das Konzert mit dem Schülerorchester, bei dem sich mehr als 25 Bläser zu einer Schulkapelle formierten.

Text: Daniela Faschingleitner