Girls and boys

Um traditionelle Rollenbilder und Klischees aufzubrechen, besuchte ein bestens ausgebildetes Team des AMS am 23.11.2022 unsere Schule.

Die Frauen und Männer eröffneten neue Perspektiven, damit die Motivation der Schüler*innen geweckt wurde, sich mit ihrer beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen.

Der „Girls´ Day“ ließ neue Erfahrungen im Bereich der Technik zu, alle Mädchen stellten Werkstücke her, programmierten über Computer Fahrzeuge und löteten Drähte an Schaltflächen.

Währenddessen bekamen die Burschen im Rahmen des „Boys´ Day“ Einblick in ein achtsames Arbeiten mit Menschen in den Bereichen Pädagogik, Pflege und Behindertenbetreuung. Wissen über das Konzept „fürsorgliche Männlichkeit“ konnte aufgebaut werden!

Viele Inputs regten zum Nachdenken und zum Aufbau eines neuen Bewusstseins an!