Schulinterne Fortbildung

Das Wohl der Schülerinnen und Schüler liegt allen am Herzen! Aus diesem Grund nutzten die Lehrerinnen und Lehrer ihren schulautonom freien Tag am 19.04.2022, um sich im Bereich Erste Hilfe fortzubilden. Geleitet wurde der Workshop von Sigmar Völker, der sehr einfühlsam, humorvoll und mit vielen Beispielen aus seinen Erfahrungen als aktiver Mitarbeiter des Roten Kreuzes die Inhalte vermittelte. Großer Wert wurde auf jene Bereiche gelegt, die im Schulalltag wichtig sind, um die Kinder nach Vorschrift versorgen zu können.

Nach einem gemeinsamen Mitagessen brachten einige Übungen eine klare Erkenntnis: Das Team der Musikmittelschule Gresten arbeitet motiviert und hervorragend zusammen. Durch einige lustige Teamaufgaben wurde der wertschätzende und hurmorvolle Umgang deutlich sichtbar!