English Theatre

English Theatre: The show must go on (Around the world in 80 days)

Jedes Jahr wird die Tourneegruppe des English Theatres nach Gresten mit ihrem jeweiligen Theaterstück eingeladen. Heuer war das „The show must go on“ angelehnt an Jules Vernes „Around the world in 80 days“ – ein Stück, das vielen Kindern auch von Filmen bekannt ist. Nach einem Jahr Pause – Corona-bedingt – warteten Schüler und Lehrer schon gespannt auf die Aufführung. Die vier Schauspieler legten ihr gesamtes schauspielerisches Herz in die Aufführung und spielten in rasantem Tempo und mit Unterstützung der Zuschauer bis zum Happy End. Am Ende gab es viel Applaus.

Diese Stunde war sicher eine große Bereicherung für den Englisch-Unterricht, denn die Lehrer wissen, dass alles, was man mit Spaß macht, besser im Gedächtnis verankert bleibt – und Spaß hatten die Zuschauer sicher.