Manege frei

„Manege frei“ hieß es für die Schüler der Musikmittelschule Gresten vom 14.-18.Oktober 2019, denn diese Woche stand ganz im Zeichen eines Zirkusprojektes.

Der „Zirkus Paolo“ aus Mannheim hatte sein Zelt hinter der Schule aufgestellt und die Schüler versuchten sich als Zirkusartisten.

Schon im Vorfeld durften sich die Schüler ihr Trainingsprogramm selbst auswählen:  Seiltanz, Rolla Rolla, Clown, Jonglieren, Voltigieren, Trapez, Vertikaltuch, Pyramide oder durch das Programm führen.

Jeweils zwei Stunden am Tag fand der Unterricht im Zirkuszelt statt, wo die Schüler mit viel Eifer dabei waren und ein tolles Programm einstudierten. Dieses wurde dann am Freitag in zwei Vorstellungen (1./2.Klasse und 3./4.Klasse) den Eltern und vielen neugierigen Besucherinnen und Besuchern vorgeführt.

In dieser Projektwoche hatten die Schüler viel Spaß und lernten auch inhaltlich viel über das Zirkusleben.

Manche Eltern waren erstaunt, welche Fähigkeiten  in ihren Kindern stecken und welche akrobatischen Talente in ihnen schlummern.