Vienna’s English Theatre

Die Theatertruppe vom Vienna’s English Theatre besuchte heuer schon Anfang Oktober Gresten. Der Aufführung lauschten die SchülerInnen der 2. – 4. Klassen der MMS Gresten und die 3. + 4. Klassen der NMS Randegg. Für die SchülerInnen der 2. Klassen, die heuer zum ersten Mal eine englischsprachige Theateraufführung gesehen haben, war es eine ziemliche Herausforderung. Aber da das Stück von den Lehrpersonen gut vorbereitet worden war, konnten alle dem Englischen auf der Bühne gut folgen.

Das English Theatre hatte heuer das Stück „Spooked“ – eine moderne Version von Oscar Wildes „Canterville Ghost“ einstudiert und brachte es rasant auf die Bühne. Vier Darsteller wirbelten von einer Szene zur anderen. Besondere Begeisterung kam auf, als 3 Kinder als „Übersetzer“ auf die Bühne geholt wurden. Wie jedes Jahr verging die Zeit viel zu schnell – jetzt freuen sich alle schon auf ein Wiedersehen mit der Theatergruppe im nächsten Schuljahr.