Musical Coco Superstar

Einen großen Erfolg feierten die Schüler/innen des Musik-Schwerpunkts der 1. und 2. Klassen mit ihrem Musical „Coco Superstar“. Insgesamt viermal konnten die Darsteller/innen das Publikum in der Kulturschmiede Gresten begeistern: am Do, 2. Mai bei der Schulvorstellung, am Fr, 3. Mai bei der Vorstellung vor eingeladenen Schulen und bei den Abendvorstellungen am 3. und 4. Mai.

Nach den monatelangen Proben und einer erlebnisreichen Probenwoche in der Kulturschmiede präsentierten sich die Schüler/innen darstellerisch, tänzerisch und gesanglich wie richtige Bühnen-Profis. Der Inhalt des Musicals war auf das Jahresthema „Wir sind BUNT-Wir leben Vielfalt“ abgestimmt.  Bildungsmanager RR Josef Hörndler und Pflichtschulinspektor RR Leopold Schauppenlehner lobten das hohe Engagement der Schule und waren von der Darbietung beeindruckt und begeistert. Ein großes Danke an das Musiklehrerteam, den Elternverein, allen Helfern/innen und nicht zuletzt den Schülern/innen für das Mitwirken an diesem tollen Großprojekt!