Abschlussfahrt – Theater der Jugend

Zusatzprogramm: Besuch des Schokolademuseums der Fa. Heindl

Renaissancetheater: Robin Hood

Wie jedes Jahr wurde auch das heurige Schuljahr mit einer ausgedehnten Abschlussfahrt beendet.

Am Dienstag, 28.5. fuhr die große Gruppe der Theaterfreunde (insgesamt waren es heuer 49 Personen – einschließlich den Teilnehmern aus Wieselburg und Wien) schon um 11:30 in Gresten ab. Leider regnete es in Strömen. Unsere erste Station war in Wien das Schokolademuseum der Firma Heindl im 23. Bezirk. In 2 Gruppen wurden Kinder und Erwachsene durchs Museum geführt, alle durften nach Lust und Laune kosten. Dann versuchten sich alle als Hersteller von Pralinen. Viele kreative Schöpfungen wurden gezaubert. Zum Abschluss wurde noch ausgiebig im anschließenden  Shop eingekauft, bekam man doch alle Köstlichkeiten verbilligt.

Danach brachte uns der Chauffeur der Firma Brunner in die Innenstadt zum Renaissancetheater. Der Chef des Theaters der Jugend, Thomas Birkmeir, hatte das bekannte Stück, Robin Hood, mit Schwung, Musik und vielen Gags inszeniert. Am Ende gab’s Standing Ovations für die Schauspieler.

Mit vielen neuen Eindrücken kamen wir um 22:30 wieder in Gresten an. Gott sei Dank war am Mittwoch schulautonom frei, so konnte sich alle ausschlafen.

Viele Teilnehmer haben schon Interesse fürs nächste Schuljahr gezeigt – der Theaterclub wird also auch im nächsten Schuljahr wieder 7x zu Theateraufführungen in Wien aufbrechen.