Girl`s and boy`s day

Am 25. April 2019 fand für die Schülerinnen und Schüler der “Girl`s and boy`s day“ in Waidhofen/Ybbs statt.

Am Vormittag wurde die HTL besucht. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit die drei Abteilungen der HTL (Abteilung für Wirtschaftsingenieure, Elektrotechnik und Maschinenbau) kennenzulernen. Von Seiten der HTL wurden für unsere Schülerinnen und Schüler die verschiedensten Workshops in den Abteilungen vorbereitet, welche in Kleingruppen absolviert und sehr interessiert angenommen wurden.

Alle hatten sehr viel Spaß!

Danach ging es zu Fuß in die HAK/HAS weiter.

Auch hier wurden sämtliche Stationen zum Kennenlernen der Schule für unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitet.

Nach Absolvierung der Workshops war den Schülerinnen und Schülern klar, dass sowohl die HTL als auch die HAK/HAS  Schulen mit vielfältigem Ausbildungsangebot sind.