Buntes Faschingstreiben

Schüler, Lehrer und Direktoren der beiden Grestner Schulen beschlossen, gemeinsam einen Faschingsumzug durch Gresten durchzuführen. Um 10:00 Uhr versammelten sich alle vor der Schule. Da gab’s Prinzessinnen, Indianer, Tiere und andere tolle Verkleidungen bei den Volksschülern. In der Mittelschule hatte sich jede Klasse ein Motto ausgesucht und so gab es z.B. Schlümpfe, Zirkustiere, Sportler, Märchenfiguren, den „Seniorenbund“ und vieles mehr. Auch die Lehrer und Direktoren waren verkleidet. Mit Trommeln und Tröten bewaffnet marschierte der Zug über die Hauptstraße zum Parkplatz vom Spar Prauchner. Dort präsentierten sich die einzelnen Klassen der Mittelschule mit Gedichten, Liedern und Tänzen. Danach zog man über die Lindenstraße und den Mitterweg zurück zur Schule. Dort hatte die GWG Krapfen und Getränke für die Kinder und Lehrer gespendet, die hungrig verzehrt wurden. Leider war das Wetter nicht sehr einladend, die letzten Meter mussten im Regen marschiert werden; der ausgelassenen Laune tat dies aber keinen Abbruch. Auch die Grestner Bevölkerung zeigte sich sehr erfreut über die Initiative der Schulen und sparte nicht mit Applaus. Vielleicht wird dieser Umgang der Schulen ja zu einer Tradition, die es auch in Zukunft geben wird.